Follower

Donnerstag, 13. August 2015

Babybauchabdruck

Ja ich weiß, ich war laaaange nicht hier. Das heißt aber nicht, das ich nichts gewerkelt habe! Ich habe mich mit meiner Cameo vertraut gemacht. Aber vor allem gab es viele Vorbereitungen für mein Enkelkindchen!!!

Nun ist der süße Spatz schon fast 2 Monate auf der Welt!
Als seine Mama in der 37. SSW war, haben wir einen Gipsabdruck vom Babybauch gemacht.Das Ergebnis sieht so aus:





Aber bis es soweit war,ist einige Zeit vergangen... Es war doch komplizierter als gedacht!
Wir hatten uns vorher verschiedene Anleitungen angeguckt und dann von allem ein bischen was zusammengewürfelt ;)

Zuerst kam das eingipsen mit den Gipsbinden.



Nachdem der Abdruck durchgetrocknet war, habe ich ihn noch mal mit Gipsbinden verstärkt, die Ränder schön grade gemacht und dann mit Gips geglättet.







Und immer wieder zwischendurch schön trocknen lassen :)
Danach wurde alles mit Gesso eingepinselt (davon gibt es kein extra Foto). Und dann gab es schon den ersten Farbanstrich, das Foto und die Geburtsdaten!




Danach gingen die Grübeleien los, wie er weitergestaltet werden soll.... Wir haben uns zig verschiedene Modelle im Netz angesehen und einiges ausprobiert.
Mein Schwiegertöchterchen mag es nicht kitschig oder überladen!
Und das Endergebnis seht ihr nun hier noch mal von allen Seiten:






Danach wurde alles noch mal schön mit Klarlack eingesprüht - und fertig!

So, ich hab noch ein bischen was zu Zeigen, aber das kommt dann in den nächsten Tagen so nach und nach!
Bis dahin wünsche ich allen die noch wach sind eine gute Nacht!!!

Eure Sonny